View Full Version : Hello from Austria
i am curious if there is anyone out there in the forum from austria or germany (or italy and swiss) near me;
i am living in tyrol (aka Tirol)
greets
ljack
11-02-2008, 08:07 AM
Well, near is relative, but I'm not that far, since I'm located in Vienna ;)
wow sogar ein austrianer!
was für ein projekt willst du denn umsetzen?
wenn du infos brauchst, wo man teile recht billig bekommt, einfach fragen!
weiss nicht zu allem ne lösung, aber einige teile, wie lager & schrauben hab ich VIEL billiger bekommen als bei uns in den läden.
ljack
11-04-2008, 12:59 AM
Jaja, wir Österreicher sind ja ein Volk von Tüftlern und Bastlern ;-)
Ich will den Loderunner bauen. Mache gerade mein Studium fertig und habe dann endlich Zeit für so coole Basteleien. Ich werde Anfang 2009 dann so richtig loslegen, bin aber schon jetzt auf "Quellensuche". Gerade bei den Lagern bin ich für jeden Tipp dankbar! :cool:
Seh ich das richtig, du baust den Quadfighter? Find ich genial, war mir nur als erstes Projekt ein bissl zu steil. Aber das kann ja noch werden. :D
jein,
hab mir zwei pläne gekauft, und hab mir überlegt was ich dann machen will.
hab mich nun entschlossen ein gerät mit baukastensystem zu bauen.
dazu hab ich den rahmen total umgeplant (etwas schwerer, aber das stört mich jetzt mal nicht)
somit kann ich sowohl trike als auch quad bauen [stecksystem ;)]
die einzelradaufhängung hab ich schon fast fertig!
bauteile hab ich zu 90% schon (fehlen nur noch die bremsen)
such auf ebay deutschland nach dem user:
sprinter1212, der hat lagerböcke und kugellager zu dumpingpreisen!!!
oder
staufenbiel-berlin, der hat kugelgelenke
oder
elkamber, bei dem hab ich gelenkköpfe (m10) billigst bekommen, der hat auch andere grössen und die wahre ist 1A qualität (vergleich, bei uns im laden kostet EIN stück 35 euro, er bietet sie für 4,99 pro stück und gibt ab stück, glaub ich, mengenrabatt -> noch billiger!)
ljack
11-07-2008, 11:41 AM
Danke für deine großartigen Tipps! Das schaut extrem vielversprechend aus, ich bin gerade dabei mir eine Materialliste zu schreiben. Da kann ich ja bald beginnen das Lager anzufüllen ;)
Ich finde die Kombination Quad/Trike interessant. Werde den Loderunner auch ein bissl modifizieren, allerdings eher in Richtung flexiblere Lademöglichkeit. Elektromotor kommt möglicherweise auch rein... :)
jimFPU
11-07-2008, 12:00 PM
This is all Greek to me...except Loadrunner, and Quadfighter...:D
All that German I learned in the 6-8th grades has vanished in the last 30 years!!:rolleyes:
KoolKat
11-07-2008, 12:15 PM
Copy and paste the text into Google translator. You'll get the gist of the conversation.
jimFPU
11-07-2008, 12:25 PM
My guess is they are talking somewhat about bikes...
ljack
11-08-2008, 02:02 AM
Yep, I thought it wouldn't matter if we talk german, since we were just babbling about our projects. Lumo was so kind to give me some really good hints where to get cheap parts over here. :)
I'm so stoked, I can't wait to start building my Loderunner :D
Trailblazzzzzer
11-11-2008, 09:33 PM
Heidi Wuerfel (a lovely red-head) helped me through German my junior year of HS.
Where is she now, when I need her...
...to translate...